Montag, 24. August 2015

Tschüssi, Ciao, Au revoir, Good bye...

In der letzten Woche bei uns wurde weiter miteinander trainiert und es gab vieles zu erkunden. Leider wurden auch tiefe Löcher gebuddelt und einige Pflanzen mussten dran glauben, aber etwas Schwund ist immer ;). Im Alter von 7 Wochen führte unsere Freundin Kristina, die ebenfalls Labradors züchtet, den Welpentest durch und wir waren durchweg von allen Welpen begeistert. Das hat einfach Spaß gemacht! Beispielhaft Rüde Rot (die anderen Videos findet ihr auf unserem YouTube-Account):


Es war das erste Mal, dass erst nach den Tests entschieden wurde, welcher Welpe zu welchem Menschen zieht. Sie sind so homogen, dass die Entscheidung eigentlich keine Rolle spielte. Auch diese junge Dame ist ausgezogen, obwohl sie sich in mein Herz geschlichen hat. Doch die Vernunft hat gesiegt. Mit 6 Hunden ist bei uns die Grenze erreicht. Wir wollen ja allen gerecht werden.


Am 21.08. war der Tierarzt da, setzte die Mikrochipps und impfte die Welpen. Keiner hat auch nur "miep" gemacht, sondern nur verständnislos geguckt, was das mit dem Gepiekse nun soll. Nachmittags waren sie noch etwas müde, als die Wurfabnahme durch den Verein durchgeführt wurde. Aber kuscheln geht immer :). Auszug aus dem Wurfabnahmebericht:

"Freundliche Mutterhündin, Gesäuge weich, noch laktierend. Schöner, gleichmäßiger Wurf mit schönen typvollen Köpfen und Ausdruck. Welpen wurden gut geprägt und sozialisiert, Welpentest wurde durchgeführt. Liebevolle Welpenaufzucht, sehr erfahrene Züchter mit viel Engagement."

Schwupps, sind 8 Wochen vorbei und Lando, Locutus, Lionheart, Little Kalle, Lightning Jack, Lagertha und Leeloo ziehen aus. Wir und unsere Hunde haben ihnen einen guten Start ins Leben ermöglicht und die passenden Menschen gesucht und gefunden. Wir sind sicher, ihr werdet ganz viel Freude bereiten, weil ihr einfach knorke seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen